Von Leinwandgöttinnen und Quicksteptänzern

Katholische Akademie Stapelfeld veranstaltet Seminar zu den Goldenen Zwanzigern – Spätestens seit dem phänomenalen Erfolg der britischen Serie „Downton Abbey“ haben die 1920er Jahre wieder Hochkonjunktur. Beladen mit Erinnerungen und Nachwirkungen des Ersten Weltkriegs sahen sich die Menschen vor 100 Jahren mit einer neuen Welt konfrontiert und reagierten darauf mit einem immensen Interesse an den klassischen und populären Künsten. Dem Phänomen der Goldenen Zwanziger gehen nun Dr. Martin Feltes und Dr. Ulrike Kehrer von der Katholischen Akademie Stapelfeld in einem eigenen Seminar nach. Vom 11. bis 12.03.17 begegnen die Teilnehmer Gemälden von Otto Dix und Max Beckmann und beschäftigen sich mit dem Bauhaus-Design. Sie erkunden die überaus florierende Filmbranche und tauchen ins Musikleben ein, wo man sich für Stars wie Marlene Dietrich, die Comedian Harmonists oder die Weintraub Syncopators begeisterte und Charleston oder Quickstep tanzte. ©Foto: KAS

Weitere Informationen unter 04471 188 1128, per E-Mail: vsteiner@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: