Von Flüssen, Fjorden und Fabelwesen

Seminar und Fahrt zur Jubiläumsausstellung der Kunsthalle Emden – Die Kunsthalle Emden feiert ihr 30jähriges Bestehen derzeit mit einer Ausstellung von Ölbildern und Holzschnitten des Norwegers Nikolai Astrup (1880-1928). Aus diesem Anlass bietet die Katholische Akademie Stapelfeld vom 18. bis 19.01.17 ein Vorbereitungsseminar mit anschließender Exkursion nach Emden ein. Dr. Martin Feltes gibt eine Einführung in das Werk Nikolai Astrups und bettet es gemeinsam mit Dr. Ulrike Kehrer in die norwegische Kunst- und Musikgeschichte ein. Dabei begegnen den Teilnehmenden Namen wie Edvard Munch, Johan Christian Dahl, Edvard Grieg oder Ola Gjeilo. Die Exkursion umfasst eine offizielle Führung und Zeit zur eigenen Besichtigung. Weitere Informationen unter www.ka-stapelfeld.de/programm oder 04471 1881128. ©Foto: Nikolai Astrup, Morgen im März, ca. 1920, Ö/L, 65 x 46,5 cm. Sparkassenstiftung DNB/Die Astrup Sammlung /KODE Kunstmuseen, Bergen. Photo © Dag Fosse / KODE