Werkstattseminar – Die Katholische Akademie Stapelfeld bietet vom 22.-23.04.16 ein Werkstattseminar zur Gestaltung von Andachten, Wort-Gottes-Feiern und Nachbarschaftsgebeten in plattdeutscher Sprache an. Dass plattdeutsche Gottesdienste immer viele Besucher haben, hat sicher auch damit zu tun, dass durch diese „allgemein verständliche Sprache“ das Herz angerührt wird, und so ein tieferer Zugang möglich ist. Unter dem Titel "In gooden platten Düütsche - dicht an de Lüüe ehr Hart“ werden die Teilnehmer/-innen an diesem Wochenende unterschiedliche Bücher für die Gestaltung von Wort-Gottes-Feiern, Andachten etc. kennenlernen und zusammen Gebete, Lieder und Texte aus der Bibel in die plattdeutsche Sprache übertragen usw. Informationen und Anmeldung bei: Katholische Akademie Stapelfeld, Barbara Ostendorf, Tel. 04471/1881132, E-Mail: bostendorf@ka-stapelfeld.de oder unter www.ka-stapelfeld.de © Foto Quelle: kirchensite.de