„Unser tägliches Brot – Lebensmittel als Ware“

ist das Thema der Veranstaltungsreihe Brennpunkt Regionalentwicklung am 29.03.2017, 18:00 – 21:30 Uhr – Cloppenburg-Stapelfeld im Forum der Katholischen Akademie Stapelfeld. An diesem Abend kommen Vertreter der Landwirtschaft, der Lebensmittelverarbeitung und des Lebensmittelhandels und Wirtschaftsminister Olaf Lies mit Verbrauchern ins Gespräch. Im ersten Teil informieren die Landwirte Josef und Maria Bahlmann, der Koch und Gastronom Dieter Evers sowie die Edeka-Einzelhändlerin Theodora Göwert darüber, was es ihnen bedeutet, mit Lebensmitteln zu arbeiten. Nach einem kurzen Imbiss widmet sich der zweite Teil den wirtschaftspolitischen Aspekten: Olaf Lies wird erläutern, wie unter dem Einfluss der Marktmechanismen und dem Bedarf von Angebot und Nachfrage das Prinzip Nachhaltigkeit zur Anwendung kommt. Die Veranstaltung ist ein Projekt der Kooperation mit den Landfrauenverband Weser-Ems, und wir moderiert von Bernd Kleyboldt.

Die Kosten betragen 10,00 €. Informationen und Anmeldung unter 04471 / 1881125, oder folgen Sie dem Link: Foto: Olaf Lies