(Un-)Glaubensgespräch am 16.10.2016

Die Reihe der Stapelfelder „Un-Glaubensgespräche“ thematisiert in diesem Jahr den „anderen Jesus“. Wie sehen Philosophen und Literaten, die der Kirche und dem Christentum fern stehen, den Mann aus Nazareth? Einen besonders aktuellen Blick von außen bietet die nächste Veranstaltung: Jesus im Islam. Dazu begrüßt Pfarrer Dr. Marc Röbel am 16.10.2016 um 19.30 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld die islamische Theologin und Religionswissenschaftlerin Duygu Duman, eine gebürtige Cloppenburgerin. Sie hat in Münster Islamische Theologie mit dem Schwerpunkt Mystik studiert und absolviert derzeit einen Masterstudiengang in Religionswissenschaften an der Universität Bremen. In Vortrag und Diskussion soll dabei die Rolle Jesu im Koran beleuchtet werden. Dabei sollen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden religiösen Traditionen sichtbar werden. Der Abend lädt zu einer Reflexion darüber ein, was uns an einander befremdet und was die unterschiedlichen Kulturen verbinden könnte.

Die Kosten betragen € 5,00. Anmeldung und Information unter J. Gövert Tel.: 04471-1881550, per E-Mail jgoevert@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: