Studiennachmittag „Twee Spraaken sünd mehr as een!“ am 24.11.17

In Kooperation mit der Oldenburgischen Landschaft und dem Heimatbund Oldenburger Münsterland lädt die Katholische Akademie Stapelfeld zu einem Studiennachmittag am 24.11. von 15.00-18:00 Uhr ein, um die besondere Bedeutung der Regionalsprachen für den Zusammenhalt, besonders im ländlichen Raum, zu beleuchten.

Kinder, die von Anfang an mit mehr als einer Sprache aufwachsen, erleben es als normal, dass die Welt mehrsprachig ist. Sprache schafft Gemeinschaft, Geborgenheit, Zugehörigkeit. Und das gilt für die Hochsprache ebenso wie für die Regionalsprache. Wer z. B. Platt spricht, bekennt sich zu seinen Wurzeln. Und wer sich als "Fremder" im ländlichen Bereich z. B. die plattdeutsche Sprache aneignet, der gehört schnell dazu. ©Foto: Oldenburgische Landschaft.

Information und Anmeldung bei Barbara Ostendorf, Telefon: 04471-1881132 oder per E-Mail: bostendorf@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: