Stapelfelder Lese_Lust am 21.04.2017

Ist das Projekt einer offenen Gesellschaft gescheitert? Wie ist der zunehmende Erfolg populistischer Parolen und Parteien zu erklären? Warum scheinen sich der Fanatismus und der Rassismus weltweit auszubreiten? Die promovierte Philosophin, Buchautorin und Publizistin Carolin Emcke versucht Antworten darauf zu geben. 2016 erhielt sie den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels. Ihr Buch „Gegen den Hass“ bietet eine Analyse und ist zugleich ein lebensnahes Plädoyer für die Vielfalt. Die nächste „Philosophische Lese-Lust“ in der Katholischen Akademie am 21.04.2017 um 19.30 Uhr lädt zu einer Auseinandersetzung mit diesem Bestseller ein. Dr. Marc Röbel wird als Referent und Moderator durch diesen Lektüreabend führen. Die Ankündigung erfolgt schon jetzt, weil alle Teilnehmer das ausgewählte Buch im Vorfeld lesen sollten.

Das Buch „Gegen den Hass“ von Carolin Emcke ist im S. Fischer Verlag unter der ISBN Nr.: 978-3-10-397231-3 erschienen.

Die Kosten für die Teilnahme an der Philosophischen Lese_Lust betragen € 5,00. Anmeldung und Information unter J. Gövert Tel.: 04471-1881550, per E-Mail jgoevert@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: