Stapelfelder Kulturprojekt beeindruckt in Hannover

Dr. Ulrike Kehrer und Alexander Rolfes in Aktion (Foto: Axel Herzig)

Als eine von vier ausgewählten Einrichtungen der niedersächsischen Erwachsenenbildung bot die Katholische Akademie Stapelfeld eine vielbeachtete kulturelle Performance beim Fachtag „Erlebnis Kultur. Kulturelle Erwachsenenbildung in Niedersachsen“. Auf Einladung des Niedersächsischen Bundes für freie Erwachsenenbildung e.V. und der Agentur für Erwachsenen- und Weiterbildung waren die Akademiedozenten Dr. Ulrike Kehrer und Alexander Rolfes nach Hannover gereist, um den Fachtagsteilnehmern, darunter die Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Dr. Gabriele Heinen-Kljajic, einen Ausschnitt aus dem Stapelfelder „Markus-Projekt“ live zu präsentieren.Im November 2014 waren Laien und Profis, Alte und Junge, Ortsansässige und Weither-Gereiste in Stapelfeld zusammengekommen, um Szenen aus dem Markus-Evangelium in Lesung, Ausdruckstanz, Musik und Naturfotografie auf die Bühne zu bringen. Die starken und berührenden Texte, Klänge und Bildsequenzen zogen nun auch das Hannoveraner Publikum in ihren Bann. Ein ausführlicher Bericht von der Fachtagung mit vielen Fotos findet sich unter dem unten aufgeführten Link (© Fotos Axel Herzig)

Galerie