Sonntagsmatinee auf den Spuren von Augustinus

Stapelfeld. Der heilige Augustinus war als Prediger und Philosoph ein Suchender, der als wohl erster Denker in sein Inneres schaute, um Gott zu spüren. Sein spannender Lebensweg in der Spätantike beschäftigt auch heute noch Kirche und Wissenschaft. Im Rahmen einer Sonntags-Matinee am 18. Oktober, ab 11.15 Uhr lädt die Katholische Akademie Stapelfeld alle Interessierten zu einer „SINN-lichen” Collage ein. Text-Rezitationen mit Alexander Rolfes, Bildimpulse von Kunsthistoriker Dr. Martin Feltes und Klaviermusik von Bach und Liszt mit Prof. Wolfgang Mechsner aus Vechta wechseln sich ab und nähern sich Augustinus' Sinn-Suche in Wort, Klang und Malerei. Prof. Wolfgang Mechsner lehrt an der Universität Vechta. Der vielseitige Musiker und Buchautor ist nicht nur ein erfahrener Kammermusikpartner und Liedbegleiter im klassischen Genre, sondern hat sich ebenfalls intensiv mit Jazzmusik beschäftigt. Mit dem Saint-Clair Trio und dem Klarinettisten Allan Ware gibt er Konzerte in In- und Ausland. Anmeldungen werden angenommen unter Tel. 04471-1881550 oder per E-Mail an jgoevert@ka-stapelfeld.de. Die Kosten betragen € 10,00. Foto: Prof. Wolfgang Mechsner