Sommerliches Ferien-Vergnügen mit spannenden Geschichten aus alter Zeit

Sommerliches Ferien-Vergnügen mit  spannenden Geschichten aus alter Zeit

„Märchenhafte” Familien-Freizeit vom 10. bis 14. Juli in Stapelfeld – Stapelfeld. Rotkäppchen, Hänsel & Gretel oder das tapfere Schneiderlein: Diese und andere bekannte Geschichten haben seit Generationen die Kinder begleitet und werden auch heute noch viel gelesen und erzählt. Doch es gibt im weltweiten so großen Schatz an Märchen und Sagen noch viel mehr zu entdecken und dazu lädt jetzt die Katholische Akademie Stapelfeld alle Jungen und Mädchen mit ihren Eltern und/oder Großeltern ein: Vom 10. bis 14. Juli erwartet sie unter dem Titel „Die Reise zur Sonne” eine „märchenhafte Sommerfreizeit” mit Dr. Heinrich Dickerhoff.

Auf dem Programm stehen viele spannende Aktivitäten für die ganze Familie, aber auch mal nur für Kinder und nur für die Erwachsenen. Geplant sind zum Beispiel eine Erzählwerkstatt, gesellige Runden am Lagerfeuer im Garten, eine „fabelhafte” Nachtwanderung und ein Bogen-Turnier à la Robin Hood. Die Kinder drehen während der vier Tage einen eigenen Märchenfilm, den sie zum Abschluss natürlich auch vorführen. Dazu wird gegrillt und gespielt, gemalt und gebastelt, getanzt und musiziert. Wer ein Instrument spielt, sollte dies gern mitbringen. Die Akademie-Gärten laden zum Spazierengehen und Sonne-tanken ein. Den Gästen steht außerdem das hauseigene Schwimmbad zur Verfügung, ebenso wie eine Tischtennishalle, Leihfahrräder und am Abend die gemütliche Bierstube. © Foto: H. Dickerhoff

Nähere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.ka-stapelfeld.de. Hier kann man sich einen Flyer mit dem genauen Programm herunterladen. Auch Anmeldungen sind online möglich oder unter Tel. 04471/188-1119 bei Rita Hinrichsmeyer, per E-Mail an rhinrichsmeyer@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: