Portraitfotografie für Fortgeschrittene“ und "Digitales Fotografieren II"

Aufbauseminar in der Katholischen Akademie Stapelfeld noch Plätze frei – Es sind noch Plätze frei im Aufbauseminar „Portraitfotografie“ der vom 19. bis 21. September 2014 in der Katholischen Akademie Stapelfeld angeboten wird. Als Referentin wird Angela von Brill aus Osnabrück zunächst die Grundkenntnisse der digitalen Portraitfotografie vermitteln. Danach werden grundsätzliche fotografische Fragen beleuchtet. Wie ist die Persönlichkeit eines Menschen ins Bild zu bringen? Welchen Hintergrund und welche Lichtsituation wähle ich? Auch das fotografische Selbstbildnis ist ein Thema dieses Seminars, wobei vertiefend auf die Besonderheit der Portraitfotofie eingegangen wird. Vom 17.-19.10.2014 können Interessierte am Seminar „Digitales Fotografieren für Fortgeschrittene“ teilnehmen. In diesem Aufbauseminar wird die Spiegelreflexkamera ausschließlich in den manuellen Modus "M" gestellt. Um Routine in das Fotografieren zu bekommen entscheidet der Fotograf durch Learning by Doing vor dem Motiv: was hat Priorität, welche Einstellung der Blende oder der Zeit ist bei welchem Licht und welcher Brennweite richtig. Es werden das gesamte Menü der Kamera und alle Einstellungen und ihre Effekte ausprobiert! © Fotografie Angela von Brill