Politischer Aschermittwoch in Stapelfeld

Die Katholische Akademie in Stapelfeld lädt ein zum diesjährigen politischen Aschermittwoch am 1. März 2017. Der neue Weihbischof und Offizial für das Oldenburger Land, Wilfried Theising, wird unter dem Stichwort „An den Schnittstellen“ vorstellen, wie er die zukünftige Rolle der Kirche in unserer Region sieht. Eine Rolle, die sich mit den gesellschaftlichen Veränderungen – z.B. durch Digitalisierung, Zuwanderung oder demografischen Wandel - auch im einst „schwarzen“ Oldenburger Münsterland sehr verändert hat, auch wenn die Kirche nach wie vor als Träger zahlreicher sozialer, pädagogischer und medizinischer Einrichtungen ein maßgeblicher Faktor für die Entwicklung der Region ist.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr mit der Aschermittwochsliturgie in der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Stapelfeld. Danach, gegen 18 Uhr, folgen die Vorträge sowie das traditionelle Heringsessen. Anmeldungen bei der Katholischen Akademie unter Tel. O4471/1881119 oder per Mail rhinrichsmeyer@ka-stapelfeld