„Philosophische Lese-Lust“ wird fortgesetzt

Nach der erfreulichen Resonanz der Auftaktveranstaltung wird die neue Stapelfelder Reihe „Philosophische Lese-Lust“ fortgesetzt. Dabei soll es wiederum um die Verbindung von Philosophie und konkreten Lebensfragen gesellschaftlicher oder individueller Art gehen. Im Mittelpunkt des Abends soll es um das Buch „Verzeihen. Vom Umgang mit Schuld“ von Sjenja Flaßpöhler gehen. Die Autorin ist promovierte Philosophin und stellvertretende Chefredakteurin des Magazins „Philosophie“. Pfarrer Dr. Marc Röbel möchte auf der Grundlage dieser aktuellen Publikation alle Interessierten zur gemeinsamen „Nach-Lese“ einladen, d.h. die Teilnehmenden sollten das Buch gelesen haben! Besondere Vorkenntnisse sind dabei nicht erforderlich, zumal die Autorin die philosophischen Fragen anhand ihrer eigenen Biographie entfaltet. Dabei kommen ihre persönlichen Erfahrungen aber auch grundsätzliche Überlegungen in den Blick: Gibt es Dinge, die unverzeihlich sind? Gibt es so etwas wie das radikal Böse? Was haben wir davon, wenn wir verzeihen und wie geht das eigentlich? Die „Philosophische Lese-Lust“ ist am Freitag, dem 28.10.2016. Beginn: 19.30 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung und Information unter J. Gövert Tel.: 04471-1881550 oder per E-Mail jgoevert@ka-stapelfeld.de