Philosophische Lese-Lust am 15.12.2017 in der Katholischen Akademie Stapelfeld

Eckhart Tolle ist ein Phänomen. Wo er als Redner auftritt, füllt er große Hallen. Seine Bücher verkaufen sich weltweit als Bestseller mit hohen Auflagen. Dabei ist seine Botschaft alles andere als neu: Wir sollten im „Jetzt“ leben, statt uns permanent von eigenen Gedankenspielen, Sorgen, Befürchtungen tyrannisieren zu lassen. Offenbar trifft er damit bei vielen Zeitgenossen einen Punkt. Tolle ist einer der angesagtesten spirituellen Lehrer der Gegenwart. Die nächste Stapelfelder „Philosophische Lese-Lust“ am 15.12.2017 um 19.30 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld nimmt den Ansatz des Buches „Eine neue Erde“ einmal unter die Lupe. Pfarrer Dr. Marc Röbel von der Katholischen Akademie wird das Buch vorstellen und darüber mit den Teilnehmenden philosophisch ins Gespräch kommen. Handelt es sich hier um seichte Esoterik? Oder gelingt es Tolle, die spirituellen Traditionen des Westens und des Ostens zu verbinden? Sind Tolles Vorschläge alltagstauglich? Und leisten sie wirklich einen Beitrag dazu, im Kleinen wie im Großen eine „neue Erde“ aufzubauen? Für eine fruchtbare Diskussion empfiehlt es sich, wenn die Teilnehmenden das Buch vorab gelesen haben (ISBN Nr.: 978-3-442-34188-7). Die Teilnahme kostet € 5,00.

Anmeldung bei Jutta Gövert Telefon: 04471-1881550, per E-Mail unter jgovert@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: