Ökumenische Gottesdeenst up Platt an`n Pingstmaandag, 5.06.2016, Klock 10 (10.00 Uhr) in de St. Petri-Kapelle, Blockhaus Ahlhorn

Platttdeutscher ökumenischer Pfingstgottesdienst in der St. Petri-Kapelle am Blockhaus Ahlhorn – Auch in diesem Jahr gibt es am Pfingstmontag, 05.06.2017, um 10.00 Uhr wieder einen plattdeutschen ökumenischen Gottesdienst in der St. Petri-Kapelle bim Blockhus Ahlhorn. Vorbereitet wird der Gottesdienst nun schon zum dritten Mal von einer Arbeitsgruppe des Karkenkrings im Spieker, dem Heimatverein Cloppenburg, der Katholischen Akademie Stapelfeld und dem plattdüütschen Kring im Heimatbund für das Oldenburger Münsterland. Federführend beteiligt sind an der liturgischen Ausgestaltung u. a. Pastor Werner Rossow und Heinrich Siefer. Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst vom St. Andreas Kinder-und Jugendchor unter der Leitung von Karsten Klinker. So wie in den vergangenen Jahren sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder zu einem kleinen anschließenden Klönschnack bei einer Tasse Kaffee/Tee und Butterkuchen eingeladen. Alle Freunde der plattdeutschen Sprache und Freunde der Ökumene sind zur Mitfeier herzlich eingeladen.