Neuer Fall für „Die drei ???”: Kopfkino im alten Ägypten mit der „flüsternden Mumie“

Neuer Fall für „Die drei ???”: Kopfkino im  alten Ägypten mit der „flüsternden Mumie“

Live-Lesung am 28. April in der Katholischen Akademie Stapelfeld / Vorverkauf läuft – Stapelfeld. Die drei Jungdetektive Justus, Bob und Peter haben in Stapelfeld ja schon einige knifflige Krimi-Rätsel gelöst. Jetzt steht der nächste Fall für „Die drei ???” an: Am Freitag, 28. April, beginnt um 19 Uhr eine neue Live-Lesung im Forum der Katholischen Akademie und diesmal geht es um „Die flüsternde Mumie”.

Alexander Rolfes – in der Rolle des Professor Yarborough – und seine Sprecher-Kollegen aus Münster lassen ihr Publikum wieder mitraten und mitfiebern, und diesmal nehmen sie die Zuhörer mit in alte Zeiten. Nicht nur weil dieser Fall aus dem Jahr 1965 zu den ganz frühen Geschichten der Serie aus der Feder von Robert Arthur gehört. Nein, diesmal haben es die drei Nachwuchs-Ermittler mit dem Pharao Ra-Orkon aus dem alten Ägypten zu tun.

Dessen Mumie befindet sich im Besitz des Wissenschaftlers Professor Yarborough und der ist felsenfest überzeugt: Die Mumie wispert irgendetwas in einem altägyptischen Dialekt. Das bildet sich der verschrobene Ägyptologe wohl ein, denken sich Justus, Peter, Bob und ihr Mentor Alfred Hitchcock. Aber tatsächlich: Aus dem tausend Jahre alten Sarkophag murmelt etwas. Keiner versteht, was die leise Stimme sagt. Aber jetzt ist die Neugier der schlauen Jungs geweckt. Sie wollen das Rätsel der Mumie unbedingt lösen – auch wenn deren Fluch sie doch ein wenig nervös macht...

Dann wird die Mumie auch noch gestohlen, aber die drei „Fragezeichen“ verfolgen die zwei Ganoven quer durch Hollywood. Und die Zuhörer der Live-Lesung sind mittendrin. Denn mit beeindruckender Stimmdynamik inklusive Geräuschkulissen knipsen die Sprecher das Kopfkino der Gäste an.

Karten für die Veranstaltung sind für 12 Euro (10 ermäßigt) ab sofort im Vorverkauf bei der Buchhandlung Terwelp erhältlich. Fragen zur Live-Lesung, die bis etwa 22 Uhr dauert, beantwortet Rita Hinrichsmeyer unter Tel. 04471/1881119 oder per E-Mail an rhinrichsmeyer@ka-stapelfeld.de.