Neue Ideen für Chorklassenlehrkräfte

Am 03. März lädt die Katholische Akademie Stapelfeld zum „Studientag Chorklasse 2018“ ein. Dort treffen sich erfahrene wie auch angehende Leiterinnen und Leiter von Musikklassen mit dem Schwerpunkt Singen und Stimmbildung. Die Workshops, Präsentationen und Diskussionsforen decken sowohl den Primarbereich als auch die Sekundarstufe I ab. Hauptreferent ist in diesem Jahr Erik Sohn mit dem Schwerpunkt-Thema Warm-Up, Loops und Stimmfunktion. Auf dem Programm stehen außerdem Workshops zur Kreativität in Chorklassen mit Sabine Wüsthoff sowie zur Stimmbildungsarbeit mit Petra Jacobsen und Silke Zieske. Der Studientag wird in Kooperation mit dem Landesmusikrat Niedersachsen e.V. angeboten und im Rahmen des Aktionsprogramms „Hauptsache:Musik“ gefördert. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 20 Euro. Weitere Infos unter www.ka-stapelfeld.de/programm oder 04471 1881128.

Bildunterschrift: Die Studientags-Referentinnen Petra Jacobsen und Silke Zieske in Aktion (Foto: Ulrike Kehrer).