Einladung zum Martinstag 2015 - Noch Plätze frei

Katholisch mal anders! – Kirche wird häufig als langweilig wahrgenommen. Doch immer wieder gab es in der Kirchengeschichte Personen, die „aus dem Rahmen fielen“. Der heilige Martin von Tours gehörte sicherlich mit zu diesen Gestalten, Papst Franziskus pflegt ebenfalls einen anderen Stil als viele seiner Vorgänger. Dass „Katholisch auch anders geht“, beweist ebenso unsere diesjährige Martinsfigur Urs von Wulfen aus Münster. Er ist Sozialpädagoge und arbeitet derzeit als Social Media Redakteur für das Bistum Osnabrück. Eine seiner Aufgaben ist es, auf Facebook und Youtube einen augenzwinkernden Blick auf die katholische Welt zu werfen.

Zu diesem sicherlich auch humorigen Abend laden die Katholische Akademie Stapelfeld und das Bischöflich Münstersche Offizialat alle Interessierten am 11. November um 19 Uhr ein.

Wer sich vorab ein Bild von Urs von Wulfen machen möchte hat tags zuvor, am 10. November, Gelegenheit hierzu. Dann ist er Gast in der Sendung „daheim + unterwegs“, zu sehen um 16:15 Uhr im WDR.

Anmeldungen nimmt Rita Hinrichsmeyer telefonisch unter 04471 – 1881119 oder per Mail unter rhinrichsmeyer@ka-stapelfeld.de entgegen.