London im Fokus der Künste

London als Kulturmetropole in Geschichte und Gegenwart ist das Thema des neuesten Kunst und Musikseminars mit Dr. Martin Feltes und Dr. Ulrike Kehrer von der Katholischen Akademie Stapelfeld. Vom 13. bis 14.01.18 erkundet das Dozententeam mit den Teilnehmern das kulturelle Treiben in den Londoner Vergnügungsparks des 17. und 18. Jahrhunderts. Wenn das Publikum dort zusammenströmte, um die neuesten Werke Georg Friedrich Händels zu hören, bot sich Künstlern wie William Hogarth viel Stoff, um die zeitgenössischen Sitten und Moden aufs Korn zu nehmen. Eingestimmt von der „London Symphony“ von Ralph Vaughan-Williams tauchen die Seminarteilnehmer ins Londoner Theater- und Kunstleben des 20. Jahrhunderts ein. Dabei werden auch Gemälde aus der Tate Gallery betrachtet. Architektonisch steht die St. Paul’s Cathedral auf dem Programm. Weitere Infos und Anmeldungen unter vsteiner@ka-stapelfeld.de, 04471-1881128 oder folgen Sie dem Link: