Let's talk about „music and tales”

Kulturhighlights in Hawaii und Neuseeland – Landestypische Songs und Tänze, Erzählungen und Sagen, Kulturgeschichtliches, das noch heute gelebt wird; dazu Wissenswertes über Geografie und Natur, über die Menschen und wie sie leben: Darum geht es im Wochenendseminar „Music and tales from Polynesia“ vom 31. Mai bis 2. Juni 2024 in der Katholischen Akademie Stapelfeld (KAS).

Musikpädagogin Dr. Ulrike Kehrer und Märchenexpertin Sabine Lutkat laden kulturell Interessierte auf eine spannende Reise in das Dreieck zwischen Neuseeland, Hawaii und den Osterinseln ein. Dabei wartet auf die Teilnehmenden eine abwechslungsreiche Mischung aus Videos, Fotoshows, Vorträgen, Erzähleinheiten und Gesprächsrunden.

Das Besondere an diesem Seminar ist, dass Englisch gesprochen wird. „But don’t worry, you don’t need to be perfect“, schmunzeln die Referentinnen. Das kulturelle Format ist kein Sprachkurs, sondern bietet den Teilnehmenden eine informative und unterhaltsame Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse in entspannter Atmosphäre zu nutzen.

„Music and tales“ startet am 31. Mai (Fr) um 17 Uhr und endet am 2. Juni (So) mit dem Mittagessen. Weitere Infos sind telefonisch unter 04471 188-1132 oder online unter www.ka-stapelfeld.de erhältlich.

Bildunterschrift: Musikpädagogin Ulrike Kehrer und Märchenexpertin Sabine Lutkat freuen sich auf eine ganz besondere kulturelle „Reise“ (Foto: KAS)