Kreative Sommererlebnisse bei der Katholischen Akademie Stapelfeld: Bildhauerseminare im Fokus

Stapelfeld, 13.05.2024 – Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm die Gelegenheit, sich künstlerisch auszuleben. Die Katholische Akademie Stapelfeld lädt auch dieses Jahr zu inspirierenden Bildhauerseminaren ein, die im Garten des Umweltzentrums und im idyllischen Akademiehof stattfinden. Unter der Leitung der renommierten Bildhauer Sarah Hillebrecht und Ivo Gohsmann können Interessierte in die Welt von Holz und Sandstein eintauchen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Dr. Alexander Linke, Fachbereichsleiter der Akademie, betont die wohltuende Wirkung der künstlerischen Arbeit: "Bei der kreativen Gestaltung mit Holz und Sandstein kann man so richtig abschalten. Das tut gut und hilft, Kraft zu tanken. Für Anfänger und Fortgeschrittene ist dies eine unglaublich bereichernde Erfahrung."

Die Workshops sind für Teilnehmer jeden Levels konzipiert und bieten die Möglichkeit, individuelle Kunstwerke zu schaffen, sei es abstrakt oder figurativ. Werkzeuge und Arbeitsplätze sind vorhanden, sodass sich die Teilnehmer ganz auf ihre künstlerische Entdeckungsreise konzentrieren können. Dabei werden sie von der Expertise der Dozenten begleitet und von inspirierenden Impulsen aus der Kunstgeschichte unterstützt.

Die Holz-Bildhauer-Workshops mit Sarah Hillebrecht werden in Zusammenarbeit mit der Werkschule Oldenburg durchgeführt. Sie finden an zwei Terminen statt: vom 24. Juni bis 28. Juni 2024 sowie vom 01. Juli bis 05. Juli 2024. Der Sandstein-Workshop mit Ivo Gohsmann wird vom 12. August bis zum 17. August 2024 abgehalten.

Für weitere Informationen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an Barbara Ostendorf unter Tel. 04471 188 1128 oder per Mail bostendorf@ka-stapelfeld.de Auch die Anmeldung über die Homepage ist möglich: www.ka-stapelfeld.de

(Foto: Willi Rolfes)