Konzert und Lesung „Lieblingslieder – us levsten Lieder“ am 16.08. um 19:30 Uhr in Stapelfeld

Nicht am 17.08.2018, sondern bereits am Donnerstag, 16.08.2018 treten der Liedermacher und Songpoet Otto Groote und Martin Czech, Leadsänger der Osnabrücker Folkband „An Rinn“ in der Katholischen Akademie Stapelfeld auf.

Die beiden kennen sich mittlerweile seit über 10 Jahren und sind sich immer wieder auf Konzerten und Festivals begegnet. Seit einiger Zeit sind sie mit ihrem Projekt „Lieblingslieder“ unterwegs und begeistern damit immer wieder ihre zahlreichen Fans. Dabei singen sie eigene Lieder interpretieren aber auch Songs anderer Musikerkollegen – besondere Entdeckungen, die es zumeist bei ihren eigenen Bands, dem Otto Groote Ensemble und An Rinn, so nicht zu hören gibt. „Wilde Gosen", "Alte Liebe" und "Isle of Hope" heißen drei ihrer Songs, die einfühlsame Lieder auf Plattdeutsch, Deutsch und Englisch sind und stimmungsvoll mit gezupften Gitarrenakkorden unterlegt werden. Während Czechs Stimme eher ein markanter metallischer Tenor ist, kommt Grootes Stimme als gefühlvoller Bariton daher.

Zwischen den musikalischen Beiträgen gibt es einige „Lieblingsgedichte und Lieblingsgeschichten“ van Leevde un Sömmertied in plattdeutscher Sprache von Heinrich Siefer zu hören.

Das Konzert findet am Donnerstag, 16.08.2018, 19.30 Uhr in der Katholischen Akademie Stapelfeld statt. Einlass ist ab 19.00 Uhr. Kosten: 8 € im Vorverkauf bzw. 10 € an der Abendkasse. Information und Anmeldung: Katholische Akademie Stapelfeld, Jutta Gövert, 04471/1881132 oder jgoevert@ka-stapelfeld.de oder https://www.ka-stapelfeld.de/programm