Justus Jonas und Kollegen kommen wieder! Live Lesung

– Die Drei Fragezeichen und das Gespensterschloss – Vorverkauf läuft – Stapelfeld. Nachdem die drei Jungdetektive Justus, Bob und Peter vor rund 200 begeisterten Zuhörern das Rätsel um den schreienden Wecker gelöst haben, steht jetzt der nächste Fall für „Die drei ???” an: Am Samstag, 10. Oktober 2015, beginnt um 19 Uhr eine neue Live-Lesung im Forum der Katholischen Akademie Stapelfeld und diesmal geht es um „Das Gespensterschloss” . Christoph Tiemann und Kollegen aus Münster lassen ihr Publikum wieder mitraten und mitfiebern, denn es wird spannend: Die drei Nachwuchs-Ermittler wollen für den berühmten Kinoregisseur Alfred Hitchcock eine Gruselvilla als Filmkulisse suchen und entdecken das verlassene Schloss des verstorbenen Stummfilmstars Stephen Terrill. Ein ideales Set für den Dreh. Allerdings: Da scheint es tatsächlich zu spuken. Unerklärliche Ereignisse jagen dem unerschrockenen Trio ganz schön Angst ein. Oder steckt doch etwas ganz Irdisches dahinter? Die drei schlauen Jungs gehen der Sache auf den Grund... Das Team der Live-Lesung besteht aus Schauspielern und erfahrenen Hörspiel-Sprechern, die mit beeindruckender Stimmdynamik inklusive Geräuschkulissen die Geschichte von Robert Arthur akustisch mit Leben füllen und das Kopfkino ihrer Zuhörer anknipsen. Mit dabei ist auch wieder Alexander Rolfes, Dozent für Rhetorik und Kommunikation an der Akademie in Stapelfeld und seit Jahren „Stammspieler” der Lesungen. Karten für die Veranstaltung sind für 12 € (10 € ermäßigt) ab sofort im Vorverkauf bei der Buchhandlung Terwelp erhältlich. Weitere Informationen zu den Fällen der „Drei ???” und zu den Sprechern gibt es unter www.tiemann.tv/dreifragezeichen/ und auf facebook. Fragen zur Live-Lesung, die bis etwa 22 Uhr dauert, beantwortet Rita Hinrichsmeyer unter Tel. 04471/1881119 oder per Mail an rhinrichsmeyer@ka-stapelfeld.de.