Jesus in der modernen Philosophie

Jaspers-Kenner Prof. Schüßler referiert am 06.11.2016 in Stapelfeld – Für den weltberühmten Philosophen Karl Jaspers, der gebürtig aus Oldenburg stammte, war Jesus von Nazareth einer der „maßgeblichen Menschen“ – so der Titel eines seiner wichtigsten Bücher. Das ist überraschend, weil sich Jaspers weder durch eine Religion noch durch eine Konfession festlegen lassen wollte. Dennoch hat er in dem Mann aus Nazareth etwas gesehen, was auch für eine „postchristliche“ Kultur von Bedeutung ist. Diese Spur nimmt das nächste Stapelfelder „Un-Glaubensgespräch“ auf. Die Katholische Akademie nimmt in diesem Jahr den „anderen Jesus“ in den Blick. In diesem Zusammenhang stellt der Philosoph und Buchautor Prof. Dr. Dr. Werner Schüßler das Jesus-Bild von Karl Jaspers vor. Schüßler ist Philosophieprofessor an der Theologischen Fakultät Trier und ein bekannter Jaspers-Forscher. Moderiert wird der Abend von Pfarrer Dr. Marc Röbel.Foto: KAS

Die Kosten betragen € 5,00. Beginn: 19.30 Uhr. Anmeldung und Information unter J. Gövert Tel.: 04471-1881550, per E-Mail jgoevert@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: