In Stein - Bewegung und Rhythmus

In Stein -  Bewegung und Rhythmus

„In Stein“ – Bewegung und Rhythmus – künstlerisches Arbeiten in Sandstein – die Seminare werden vom 25. bis 31. Juli sowie vom 1. bis 7 August in der Katholische Akademie Stapelfeld angeboten. Es sind noch Plätze frei. Einen massiven Stein in Bewegung zu setzen, ist eine spannende bildhauerische Aufgabe. Schon in der Antike wurde der menschliche Körper durch das Motiv von Standbein und Spielbein in Bewegung gesetzt, die dann im Barockzeitalter noch dramatisch verstärkt werden sollte. Auch im Jugendstil ist Bewegung ein Leitthema des Gestaltens. In diesem Seminar sollen eigene Bilderfindungen von Bewegungen bildhauerisch umgesetzt werden, wobei ein figürlicher oder abstrakter Ansatz gewählt werden kann. Vielleicht sind Musik und Tanz eine mögliche Inspirationsquelle. In einem kunsthistorischen Vorspann werden ergänzend ausgewählte Beispiele aus der Bildhauerkunst vorgestellt, die Bewegung und Rhythmus thematisieren.Weitere Informationen unter bei Veronika Steiner unter vsteiner@ka-stapelfeld.de oder 04471 1881128 oder folgen Sie dem Link: