Familien-Sommerfreizeit in Stapelfeld

Auch in diesem Jahr findet wieder die traditionelle plattdeutsche Familien-Sommerfreizeit in der Katholischen Akademie Stapelfeld statt und zwar vom 27. – 31. Juli 2015. In lockerer Atmosphäre und ansprechender Umgebung haben Eltern, Großeltern und Kinder Gelegenheit ihre Plattdeutschkenntnisse aufzufrischen, zu erweitern oder erste Schritte in einer neuen Sprache zu gehen. In diesem Jahr begleitet die Teilnehmer als Rahmen das Thema Theater. So geht es um das Ausprobieren kleiner Sketche, aber auch das Erleben eines schönen Theaterabends. Mit auf dem Plan steht in der Woche der Besuch der Waldbühne Ahmsen, wo in diesem Jahr das Stück „Wickie und seine Freunde“ aufgeführt wird. Der Besuch und die Fahrt zum Theater ist im Preis für die Woche mit inbegriffen. Kleine Ausflüge mit dem Rad, eine Nachtwanderung und ein bischen „Theater spielen“ runden das Programm der erlebnisreichen Tage in Stapelfeld ab. Die plattdeutsche Familienfreizeit unter der Leitung von Heinrich Siefer ist ein Kooperationsprojekt in Zusammenarbeit mit der Oldenburgischen Landschaft. Anmeldungen: Katholische Akademie Stapelfeld, 04471/1881132, Frau Barbara Ostendorf oder dem Link folgend: © Foto KAS