Du lebst, was du denkst

Philosophische Lese-Lust am 27.01.2017 – Der eine neigt zum ständigen Hinterfragen, die andere kommt aus dem Staunen nicht heraus. Es gibt Schwarzseher und Daueroptimisten, gesellige Gemeinschaftstypen und Menschen, die das Alleinsein vorziehen. Hinter vielen Lebenshaltungen und alltäglichen Denkweisen stehen große philosophische Gedanken, die uns oft nicht bewusst sind. Davon ist Dr. Marc Röbel überzeugt und lädt zu einer weiteren philosophischen Entdeckungsreise ein. Die philosophische Lese-Lust stellt das Buch „Du lebst, was du denkst“ von Ludger Pfeil in den Mittelpunkt, das am 27.01.2017 um 19.30 Uhr in der Katholischen Akademie besprochen werden soll. Besondere philosophische Kenntnisse sind für die Teilnahme an diesem Gesprächsabend nicht erforderlich. Das Buch ist zugleich eine gut verständliche Einführung in die Philosophie. Die Teilnehmenden werden aber gebeten, das Buch gelesen zu haben.

Ludger Pfeil: Du lebst, was du denkst. Neun philosophische Denkweisen, mit denen wir uns und andere besser verstehen. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2015. Foto: KAS

Die Kosten für die Abendveranstaltung betragen € 5,00. Anmeldung und Information unter J. Gövert Tel.: 04471-1881550, per E-Mail jgoevert@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: