„Die Uffizien in Florenz“

„Museen der Welt – Schatzkammern der Kunst“ Seminar in der Katholischen Akademie Stapelfeld noch Plätze frei – Unter der Überschrift „Die Uffizien in Florenz“ findet vom 28.-29. April 2017 ein weiteres Seminar aus der kunsthistorischen Reihe „Museen der Welt – Schatzkammern der Kunst“ in der Katholischen Akademie Stapelfeld statt. Dr. Martin Feltes wird zunächst einen kurzen Überblick zur Entstehung und Entwicklung dieses berühmten Kunstmuseums geben. Die italienische Kunst bildet den eindeutigen Schwerpunkt der Sammlung. Bekannte Meister der Italienischen Malerei vom Mittealter bis zur Renaissance werden zunächst vorgestellt. Des weiteren Folgen Einblicke in die Werke der bekannten Künstler Piero della Francesca, Leonardo und Michelangelo. Ein weiterer Programmpunkt ist das Gemälde „Die Geburt der Venus“ von Sandro Botticelli und „Die Venus von Urbino“ zur Malerei Tizians. Sie sind herzlich eingeladen, zu diesem kunsthistorischen Rundgang durch die Uffizien in Florenz.

©FotoKAS: Sandro Botticelli, Geburt der Venus (Ausschnitt) Weitere Informationen gibt es bei Veronika Steiner unter 04471/188 1128, per E-Mail: vsteiner@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: