Die Sprache des Leibes

Graf Dürckheim Thema beim nächsten Stapelfelder Philosophicum – Ob wir etwas begreifen oder verstehen, bestimmte Dinge uns an die Nieren gehen oder anders zu Kopf steigt, ob wir uns etwas zu Herzen nehmen usw., immer ist die Sprache psychosomatisch und zeigt uns eine enge Verbindung zwischen Körper, Leib und Seele, die unsere Kultur erst langsam wieder entdeckt. Das nächste Stapelfelder Philosophicum am Mittwoch, 10.08. um 19.30 Uhr thematisiert diese „Sprache des Leibes“ und stellt einen modernen Vordenker der Ganzheitlichkeit vor, den Psychotherapeuten und Zen-Lehrer Karlfried Graf Dürckheim. Pfarrer Dr. Marc Röbel von der Katholischen Akademie begrüßt dazu als Experten den Theologen Pfarrer Hans-Karl Seeger aus Billerbeck. Seeger war 18 Jahre lang als Spiritual (Geistlicher Begleiter) in der Priesterausbildung des Bistums Münster tätig. Er ist nicht nur ein erfahrener Seelsorger, sondern steht auch für eine ganzheitliche Theologie, die psychologische Aspekte einbezieht. Foto: KAS

Die Kosten betragen € 5,00. Anmeldung und Information bei Barbara Ostendorf, Tel.: 04471-1881132, per E-Mail bostendorf@ka-stapelfeld.de oder dem Link folgen: