„Die Eremitage in Sankt Petersburg“

„Museen der Welt – Schatzkammern der Kunst“ Seminar in der Katholischen Akademie Stapelfeld noch Plätze frei – Unter dieser Überschrift findet vom 17. November (17.00 Uhr) bis 18. November (15.00 Uhr) ein weiteres Seminar aus der Veranstaltungsreihe „Museen der Welt – Schatzkammern der Kunst“ in der Katholischen Akademie Stapelfeld statt. Dr. Martin Feltes wird die Eremitage in Sankt Petersburg in den Mittelpunkt der Betrachtung stellen.

Das Seminar beginnt mit einem kurzen Überblick über die Entstehung und Entwicklung dieses berühmten Kunstmuseums, das mit der Kunstsammlung der russischen Kaiserin Katharina II. im Jahr 1764 seinen Anfang nimmt. Der in einer repräsentativen Palastanlage ausgestellte Grundstock von über 200 Gemälden wurde in der Folgezeit immer intensiver erweitert, so dass eine der bedeutendsten Sammlungen europäischer Kunstgeschichte entstanden ist. Es sind noch Plätze frei. Die Seminargebühr beträgt 62 € ohne Übernachtung.©Foto: KAS

Weitere Informationen zum Seminar „Schatzkammern der Kunst – Die Eremitage in Sankt Petersburg“ gibt es unter www.ka-stapelfeld.de/programm oder bei Veronika Steiner unter 04471/188 1128, E-Mail: vsteiner@ka-stapelfeld.de