Der Jesus der Philosophen

Akademieabend über „Hannah Arendt & Co.“ – Zu allen Zeiten hat der Mann aus Nazareth auch solche Dichter und Denker fasziniert und irritiert, die nicht an ihn glaubten. Was haben „ungläubige“ Philosophen in ihm gesehen? Pfarrer Dr. Marc Röbel wird beim nächsten Un-Glaubensgespräch am 25. September 2016 als Referent und Moderator unterschiedliche Philosophen zu Wort kommen lassen: Hannah Arendt und Simone Weil, Jean-Paul Sartre oder Sören Kierkegaard haben sich auf ihre Weise mit Jesus von Nazareth auseinandergesetzt. Auch wenn sie der Kirche und dem Christentum distanziert gegenüberstanden, haben sie sich von der „Jesus-Figur“ doch nachhaltig beeinflussen lassen, wie Röbel an einigen anschaulichen Beispielen aufzeigen wird. Ihre Impulse regen auch heute zum Nachfragen und Mitdenken an.

Der Vortrags- und Gesprächsabend beginnt am 25.09. um 19.30 Uhr und endet gegen 21.30 Uhr. Die Kosten betragen € 5,00. Anmeldung und Information bei Jutta Gövert, Tel.: 04471-188 1550 oder per E-Mail jgoevert@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: