Damit Sie ankommen: Handwerkszeug für eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit

Damit Sie ankommen: Handwerkszeug  für eine überzeugende Öffentlichkeitsarbeit

PR-Basics: Bildungsurlaub vom 12. bis 14. Oktober in Stapelfeld – Cloppenburg-Stapelfeld. Eine überzeugende Außendarstellung ist in unserer von Medien geprägten Gesellschaft entscheidend für nachhaltig erfolgreiche Arbeit – in Unternehmen, aber auch in Vereinen und Verbänden, für Einrichtungen, Organisationen und Veranstalter. Wer Besucher, Kunden oder auch Sponsoren und Förderer für sich gewinnen und an seiner Seite halten will, braucht Präsenz in der Medienlandschaft seiner Region und dafür eine kompetente Öffentlichkeitsarbeit. Wie man das macht, zeigt die Cloppenburger Journalistin Gaby Westerkamp im Seminar „PR-Basics kompakt” vom 12. bis 14. Oktober in der Katholischen Akademie Stapelfeld. Der dreitägige Kurs vermittelt den Teilnehmenden die wesentlichen Grundlagen für eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit – von Info-Management und Verteiler-Aufbau über Text- und Foto-Training bis zur Organisation einer Pressekonferenz. Auch das PR-Publizieren im Internet und in Social Networks sowie effiziente Crossmedia-Kombinationen werden Thema sein. Dabei haben die Teilnehmenden mehrfach die Gelegenheit, zu verschiedenen Schwerpunkten ihr neues Wissen direkt in praktischen Übungen auszuprobieren und zu trainieren. Geplant sind ein Rollenspiel, eine Schreibwerkstatt mit individuellem Coaching und auch ein Foto-Workshop. Eigene Kamera (Kompaktmodell reicht) und ggf. Laptop bitte zum Seminar mitbringen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Alle Teilnehmenden erhalten ein Zertifikat. Der Kursus ist als Bildungsurlaub anerkannt. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter Tel. 04471/188-1125, per E-Mail unter awalter@ka-stapelfeld.de oder im Internet unter www.ka-stapelfeld.de. © Foto fotolia.com