Blumen für den ersten Gast

Katholische Akademie Stapelfeld wieder geöffnet. – Mit einem Blumenstrauß begrüßte der Pädagogische Direktor der Akademie, Dr. Martin Feltes, die ersten Gäste des Bildungszentrums, das nach der dreimonatigen Schließung aufgrund der Corona-Pandemie wieder ihre Tore geöffnet hat. Der Seminarbetrieb startete mit einem Seminar mit Schülerinnen und Schüler der Krankenpflegeschule des Franziskus-Hospitals in Lohne unter der Leitung des Dozenten Heinrich Siefer. „Wir haben unsere Gäste vermisst. Nun sind wir froh und dankbar, dass in Stapelfeld wieder Leben einzieht,“ sagte Feltes zur Begrüßung.

Die Tagung findet natürlich unter Beachtung des erarbeiteten Schutz- und Hygienekonzeptes statt. „Dabei erweist sich unser umfangreiches Raumangebot sowie die großzügige Gartenanlage als ein großer Vorteil“, erläuterte Feltes. „So können Seminareinheiten in den Außenbereich verlegt werden“.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KAS freuen sich auf die weiteren Veranstaltungen sowie auf zahlreiche Gäste in der nun beginnenden Sommerzeit.

Bild (© Willi Rolfes): Lisa-Marie Lampe und Jan Niclas Rühlmann waren die ersten Gäste in der Akademie, die von Dr. Marin Feltes (links) und Heinrich Siefer (rechts) begrüßt wurden.