"Bleibe bei uns, denn es will Abend werden"

Musikalischer Tagesausklang mit dem ensemble jubilate – Seit Tagen tönen klare Gesangsstimmen, harmonische Klavierklänge und warme Saxophontöne durch die Flure der Katholischen Akademie Stapelfeld. Auch in diesem Jahr arbeitet der junge Kammerchor ensemble jubilate in Stapelfeld an seinem neuen Konzertprogramm. Unter dem Titel "Bleib bei uns, denn es will Abend werden" hat Chorleiter Jan-Bernd Strauß Kompositionen zusammengestellt, die um Segen für die Nacht bitten. Dabei werden Komponisten alter Chormusik wie Schütz, Telemann und Bach ebenso zu Gehör gebracht wie romantische und moderne Werke. Ein ganz besonderes Erlebnis versprechen die Abendlieder des Zeitgenossen Ola Gjeilo, der Kirchenmusik mit Elementen der Jazz- und Filmmusik verbindet.

Eine öffentliche Generalprobe findet am 31.10.14 um 17.00 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche in Stapelfeld statt. Am 01.11.14 folgt dann um 19.30 Uhr das Konzert in der Kirche Maria Frieden in Vechta.

Bild: Jannik Heino