100 Dienstjahre

Mitarbeiterehrung in der KAS – Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ehrte die Katholische Akademie Stapelfeld drei Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit. Seit 35 Jahren ist Frau Rita Hinrichsmeyer bei der Akademie beschäftigt. Als Chefsekretärin arbeitete sie bereits mit dem langjährigen Direktor Dr. Schröder zusammen . Der Umgang mit den vielfältigen Menschen liegt ihr dabei besonders am Herzen. Heute verantwortet sie das Sekretariat des pädagogischen Direktors Dr. Heinrich Dickerhoff, der ebenfalls 35 Jahre in Stapelfeld beschäftigt ist. Der ausgebildete Theologe hat als Dozent das Haus seit 1978 mit aufgebaut und über Jahrzehnte das inhaltliche Profil gestaltend geprägt. Seit 2006 ist Dr. Heinrich Dickerhoff verantwortlich für die thematische Ausrichtung der Einrichtung. Frau Angelika Walter kann auf eine 30jährige Dienstzeit zurückblicken. Sie ist die "Stimme des Umweltzentrums" und koordiniert den Aufenthalt der rund 160 Schulklassen, die jährlich mit rund 3.700 Schülern den außerschulischen Lernstandort besuchen. Foto von Willi Rolfes v.lks: Angelika Walter, Dr. Heinrich Dickerhoff u. Rita Hinrichsmeyer.