"Warum Liebe nicht (nur) blind macht".

Stapelfelder "Un-Glaubensgespräch" am Sonntag, 13.9.2015 – Dass Liebe blind macht, besagt nicht nur eine bekannte Volksweisheit. Auch die moderne Hirnforschung bestätigt: Verliebte befinden sich in einem neurobiologischen Ausnahme-zustand. Zum Verliebtsein gehört es offenbar, nur noch Augen für die Vorzüge, nicht für die Schwächen des Anderen zu haben. Dagegen setzt das nächste Stapelfelder "Un-Glaubensgespräch" am Sonntag, 13.9. das Denken des Philosophen Max Scheler. In Vortrag und Gespräch beleuchtet Pfr. Dr. Marc Röbel die Frage "Warum Liebe nicht (nur) blind macht". Scheler war der Begründer der modernen philosophischen Anthropologie (= Lehre vom Menschen). Das Phänomen der Liebe stand im Mittelpunkt seines Denkens. Für ihn ist die Liebe nicht nur eine biochemische Reaktion, sondern eine andere Art von Sehen. Ob Schelers Liebeskonzept uns heute noch die Augen öffnen kann, ist das Thema der Veranstaltung, die allen Interessierten offen steht. Der Abend findet am 13. September 2015 von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr statt. Die Kosten betragen € 5,00. Anmeldung und Information unter J. Gövert Tel.: 04471-1881550 oder per E-Mail jgoevert@ka-stapelfeld.de