Stimm-Fit 50+

Stimmbildung für Gesangsbegeisterte ab 50 Jahren - – Wenn die eigene Stimme nicht mehr so will wie man selbst, kann sich die Freude am Singen schnell in Frust wandeln. Eine bewusste Stimmpflege beugt Stimmschäden vor und trägt zur Erhaltung der Stimme bei, wenn altersbedingte Abbauprozesse zum Tragen kommen. Den gesunden Einsatz ihrer Stimme können Gesangsbegeisterte ab 50 Jahren vom 04. bis 05. März 2016 üben. Dann laden Gesangspädagogin Beate Stanko und Akademiedozentin Dr. Ulrike Kehrer zum bewährten Seminar „Stimm-Fit 50+“ in die Katholische Akademie Stapelfeld ein. Dort werden mit der gesamten Gruppe Übungen für Körperhaltung, Atmung und Stimme gemacht. Außerdem werden ansprechende kleine Chorstücke erarbeitet, so dass das Gelernte gleich in der Chorpraxis angewendet werden kann. ©Foto: U.Kehrer.

Weitere Informationen bei Veronika Steiner unter 04471/188 1128, per E-Mail vsteiner@ka-stapelfeld.de oder folgen Sie dem Link: